Home
News
Über uns
Unsere Katzen
Unser Kater
Kitten
Kastraten
Wissenswertes
Regenbogenbrücke
Gästebuch & Links
Kontakt & Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie  erwartet, lieferte der Klapperstorch, Freitag morgens (am 31.07.2015) sein heiß ersehntes Päckchen bei uns ab. Leider war es das falsche Paket... Denn er brachte uns nicht Katniss` Nestchen, sondern Pippa`s kleine Samtpfötchen... Die Mäuse kamen 9 Tage zu früh zur Welt und hatten kaum eine Überlebungschance. Trotzdem ließen wir nichts unversucht und schlugen uns die Tage, wie auch die Nächte um die Ohren. Alle zwei Stunden fütterten wir, unsere beiden kleinen Wunderkinder, denn Mama Pippa hatte leider noch keine eigene Milch. Zusätzlich bekamen die Kleinen, subkutane Injektionen & wurden antibiotisch abgedeckt... Die Mäuse waren stark und kämpften mit uns, gegen den denkbar schlechtesten Start ins Leben, an!

Doch trotz all unserer Bemühungen, ärztlicher Unterstützung, sowie die Unterstützung unserer lieben (Züchter-)Freunde; verloren wir den Kampf um unser Fellnäschen "I`m Hope", am Sonntag Abend und leider folgte ihm, sein Geschwisterchen "I`m Happy", kurz darauf und ging am Montag Morgen, ebenfalls über die Regenbogenbrücke (bitte Link oder Bild anklicken)

Wir sind so unendlich traurig und können es immer noch nicht wirklich begreifen. Unseren kleinen Sternenkindern, war es leider nicht vergönnt, ein langes und erfülltes Katzenleben zu führen; aber in unseren Herzen und Gedanken, werden sie weiter leben und ein Teil von uns bleiben... Wir glauben ganz fest an die Regenbogenbrücke!!! Ein wunderbar, tröstlicher Gedanke!

Leider half dieser Gedanke, Pippa, nicht wirklich weiter. Sie lief durch das ganze Haus, immer auf der Suche nach ihren Fellnäschen. Zum Glück entsann sich der Klapperstorch, ein weiteres Mal seiner Pflichten und so legte er uns Sonntag Mittag, Katniss süße Zwerge ins Nestchen. Beide Mamis kümmern sich derzeit, ganz aufopferungsvoll, um die Mini-Bärchen. Die Kleinen legen täglich um die 20-25 Gramm an Gewicht zu! Aber bei zwei, so tollen Mamis und der jeweils, dazugehörigen Milchbar, ist das nicht wirklich verwunderlich  ;-)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

to Top of Page