Home
News
Über uns
Unsere Katzen
Unser Kater
Kitten
Kastraten
Wissenswertes
Regenbogenbrücke
Gästebuch & Links
Kontakt & Impressum

 

Das ist unser "Dicker"

Kisa wurde um den 25.06.1999 in der Türkei geboren. Da er ein "Findelkind" war, lässt sich das genaue Geburtsdatum nicht bestimmen. Im Frühjahr 2001 wurde er kastriert.

 

Geimpft gegen:        Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut

Leukose:                    negativ                                                                                                                                    

FIV:                            negativ

Auch unser Kastrat muss sich (zu seinem Leidwesen ;-) ) immer mal wieder beim Tierarzt vorstellen und natürlich wird auch er regelmäßig entwurmt und geimpft!

 


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Unser "Nuri-Mädchen" -Internationaler Champion

(*12.02.2010,  Kastriert am 14.06.2012)

 

 

 Da sich unser Nuria überhaupt nicht mehr in der Katzengruppe zurecht fand, mussten wir (nach über einem Jahr, in dem wir erfolglos alles mögliche probierten) schweren Herzens die traurige Entscheidung treffen, für sie ein neues Zuhause zu finden. Die Wahl der neuen Dosi`s haben wir uns nicht leicht gemacht und haben schließlich im Sommer 2012 eine super tolle Familie für unser Mädchen gefunden! Hier steht sie wieder im Mittelpunkt und ist der Liebling der Kids, ganz das was wir uns für sie gewünscht haben!!!                                                                                                               

Liebe Anja, wir danken Dir und deiner Familie von Herzen, dass ihr unserer Mausi einen so schönen neuen Wirkungskreis gegeben habt!                                                                                       -DANKE-

                                 

                                                       

 Unser Nuri Mädchen im neuen Zuhause...                                                  ....mit ihrem Freund, Mats!

 

Hier gehts zu Nuri´s Galerie (bitte anklicken)

 

 

Leider läuft im Leben nicht immer alles so, wie wir uns das wünschen...

Nachdem, Nuri´s kleiner Freund, eine Allergie gegen sie entwickelte, musste sich Ihre Familie schweren Herzens, wieder von Nuri trennen.

Aber auch diesmal, meinte das Schicksal es gut mit unserem Mädchen. Und so fanden wir, nach kurzer Suche, ein wundervolles Plätzen für unser Bärchen. Hier gibt`s zwar keine kleinen Kinderhände mehr, dafür aber wieder einen "mauzenden" Freund auf vier Pfoten!

Liebe Fr. Metzger, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, unserer süßen Fellnase, ein neues Zuhause gegeben zu haben! Wir wünschen Ihnen, Nuri und Tico, viele unvergesslich schöne Momente miteinander!

-Herzlichen Dank-

 

 

       


 

 

 Pippa von Silvanesti (unsere Pippaline)

 (*16.04.2013, Kastriert am 15.08.2016)

 

 

 

 

Nachdem es unserer Pippa, auch bei ihrem letzten Wurf nicht vergönnt war, Mama zu sein (siehe L-Wurf und I-Wurf); war es am 15.08.2016 dann auch leider soweit... Unsere Mausi wurde kastriert :-( 

Da es unser Bärchen, von Anfang an in der Katzengruppe nicht leicht hatte und wir ihr mit der Kastration, ihren Status endgültig nahmen, wurde sie zunehmend von den anderen Katzen gemobbt. Pippa litt immer mehr unter der Situation, bis wir sie schließlich (zu ihrem Schutz) von den anderen isolierten.

Wir haben unsere Maus von Herzen lieb und es bricht mir wirklich das Herz, sie hergeben zu müssen, aber ein Leben als Prügelknabe hat sie definitiv nicht verdient, ebenso wenig wie immer alleine sein zu müssen! Daher begaben wir uns, nach langem hin und her, auf die Suche nach einem guten Zuhause auf Lebenszeit, für unsere süße Fellnase.

Wir haben uns die Wahl der neuen Dosis nicht leicht gemacht, aber schließlich wurden wir fündig!

 

        

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Liebe Evelyn, lieber Markus

Wir danken Euch wirklich von Herzen, dass Ihr unserer Zuckermaus ein neues Zuhause gegeben habt! Dass sie sich bei Euch wohlfühlt, ist wirklich nicht zu übersehen! Und das hilft mir nicht nur ungemein über meinen Verlust hinweg, sondern bestätigt mich auch darin, für meine Fellnase, genau das Richtige getan zu haben!!!

Wir wünschen Euch und unserem Bärchen, ein langes gemeinsames Leben, mit vielen unvergesslich schönen Momenten miteinander! Fühlt Euch nochmals gedrückt und umarmt und gebt gut auf meine Mausi Acht.

Wir senden 1000 Knutscher und Streichler an Pippa und Euch ein dickes      DANKESCHÖN!

 

 

to Top of Page