Home
News
Über uns
Unsere Katzen
Unser Kater
Kitten
Kastraten
Wissenswertes
Regenbogenbrücke
Gästebuch & Links
Kontakt & Impressum
Datenschutz

     Über eine Feedback in unserem würden wir uns sehr freuen... Ihre Familie Schupp


Aktualisiert am: 23.12.2013                                              © 2010-2014 auf allen Seiten, an allen Bildern und Texten by K.Schupp


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                New`s aus 2013

 

23.12.2013 Etwas besinnliches zur Weihnachtszeit...    

Die 4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. "Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen." Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: "Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !" Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: "Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !"
Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

16.12.2013 Wir haben lange überlegt, noch länger gesucht und wurden schließlich fündig ;-) Endlich ist unsere kleine Tabby-Maus bei uns eingezogen! Wir freuen uns sehr über diesen süßen, kleinen Wirbelwind!!! Vielen lieben Dank auch nochmals an Euch, Steffi und Christian!!!

In den nächsten Wochen bekommt unsere kleine Fellnase, dann auch ihre eigene Seite! Auf der Sie sich von unsere Mausi, nach Herzenslust bezaubern lassen dürfen ;-) Ein kleiner Vorgeschmack bis dahin...

Unsere Samtpfoten und wir wünschen Ihnen eine schöne und hoffentlich stressfreie Woche, sowie einen gemütlichen 4. Advent!!! Wir hoffen, dass Sie in dieser schnelllebigen und manchmal auch alles andere als besinnlichen Adventszeit, ein wenig zur Ruhe kommen und die Vorweihnachtszeit genießen können.

 04.12.2013 Da unsere Kami einfach nicht zunahm, das Bäuchlein auch nicht mehr wurde und wir uns langsam Sorgen machten, ließen wir beim Tierarzt einen Ultraschall machen. Traurigerweise hat unsere Fellnase nicht nur uns, sondern auch sich selbst an der Nase herumgeführt, denn leider ist unser Mädchen scheinträchtig :-(  Tja was soll ich sagen, so ist die Natur...  

Vielleicht schenkt uns unsere Amoke (mit ein wenig Verspätung) doch noch unsere Weihnachtsbabys auf die wir uns schon so gefreut hatten; den an ihr zeigt unser Kater derzeit reges Interesse ;-) Dazu dann aber, zu gegebener Zeit mehr… Nun warten wir erstmal ab und genießen die Vorweihnachtszeit ;-)

01.12.2013 Wir wünschen Ihnen eine schöne und besinnliche Adventszeit

15.11.2013 Seit Tagen schläft unser Mädel sehr viel, futtert wie ein Scheunendrescher und falls sie uns nicht total an der Nase herum führt, ist sie wohl in freudiger Erwartung ;-)

27.10.2013 Nachdem unser Katerchen unserer Katzen-Dame, eine Woche lang, eindrucksvoll den Hof gemacht hat, wurde er mit einer sehr rolligen Mieze belohnt ;-) Ob seine Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden, bleibt abzuwarten! Näheres erfahren Sie auf der Kitten-Seite unter "Familienplanung" in den nächsten Tagen...

09.10.2013 Heute waren unsere Bärchen zur jährlichen HCM-Schallung. Hat den Sofa-Tigern nicht wirklich Spaß gemacht, aber dafür haben wir nun wieder schwarz auf weiß, dass die Herzchen unserer Schmusebärchen alle fit und rundum gesund sind ;-)

 15.09.2013 Wir wünschen wunderschöne, gemütliche & bunte Herbsttage

 

Der Herbst ist nicht mehr weit,

Willkommen bunte Jahreszeit!  

  Wir lieben deine Farbe           

Und all die Blumen in diesen Tagen     (Monika Minder)

04.08.2013 Derzeit ist bei uns nicht viel los, daher genießen wir die tolle Sommerzeit und wünschen all unseren Besuchern ebenfalls sonnige & entspannte Sommertage!

30.07.2013 Auf der Seite "Kitten" gibt es jetzt unter "Kitten im neuen Zuhause" nun auch eine Galerie unserer ehemaligen Fellnäschen. Danke für die vielen tollen Bilder und weiter so!!! ;-)

26.07.2013 Heute ist nun auch das letzte von Moki`s kleinen Schornsteinfeger-Mäusen ausgezogen. Wir wünschen all unseren Adoptiveltern, dass sie mit unseren Kitten ein langes und erfülltes Katzenleben, mit vielen unvergesslichen Momenten, erleben dürfen!

17.05.2013 Neue Bilder unserer süßen Schornsteinfeger-Bande sind jetzt online

21.04.2013 Unser D-Wurf gibt sich die Ehre ;-) Es sind wunderschöne neue Bilder online!!!

06.04.2013 Unser C-Wurf packt nun langsam schon seine Köfferchen, aber bevor wir ans Ausziehen denken, haben wir noch mal fleißig wunderschöne Bilder gemacht! ;-)

04.04.2013 Moki`s Sextett stellt sich unter D-Wurf vor. Viel Spaß ;-)

29.03.2013 Pünktlich zu Ostern hat unsere Moki ihr Nest mit einer ganz bezaubernder Füllung bestückt. In den nächsten Tagen wird sich unser Sextett dann vorstellen! Hier schon mal ein Ostergruß aus der Wurfkiste!

29.03.2013 Wir wünschen allen Besuchern, Freunden, sowie all unseren Katzen- und Züchterfreunden ein frohes Osterfest und ganz viel Freude bei der Ostereiersuche

15.03.2013 Wir erwarten Ende März süße Bärchen von unserer Moki, mehr auf der Seite "Familienplanung"

14.03.2013 Es sind neue Bilder unserer Rasselbande online!

21.01.2013 Unser Sextett stellt sich unter "C-Wurf" vor. Wir wünschen viel Spaß

18.01.2013 In der Nacht vom 16. auf den 17.01 hat unsere Mausi sechs süße Bärchen zur Welt gebracht!!! Hier schon mal ein kleiner Gruß, an die zukünftigen "Adoptiveltern", aus der Wurfkiste! In den nächsten Tagen gibt`s dann mehr ;-)

01.01.2013 Wir wünschen allen Freunden, Besuchern und unseren Katzen- und Züchterfreunden ein gesundes neues Jahr!


                                  IM JANUAR ERWARTEN WIR KITTEN ;-)

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

to Top of Page